Termine und Kosten

Da ich nach Terminvereinbarung arbeite, reserviere ich speziell Termine für Dich. Solltest Du einmal einen Termin nicht einhalten können, bitte ich Dich daher, den Termin mindestens 24 Stunden vorab per Email oder telefonisch abzusagen.

 

Bitte habe Verständnis, dass ich bei kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen ein Ausfallshonorar in Höhe des vollen Stundensatzes in Rechnung stelle.

 

Honorar:

 

Ein telefonisches Erstgespräch ( 15-20 Minuten) , das dem gegenseitigen Kennenlernen dient, ist kostenfrei.

 

Die Fahrtkosten berechne ich mit 0,12 Euro pro gefahrenen Kilometer. 

 

Sitzung     60 Minuten                   60  Euro

                   90 Minuten                   85  Euro

                120  Minuten                  120 Euro

 

Heilbehandlungen sind von der Mehrwertsteuer befreit.

 

Für den Fall, das die Kosten Deinen finanziellen Rahmen übersteigen, sprich mich bitte an und wir werden gemeinsam eine gute Lösung für Dich finden.

 

Gesetzliche Krankenkassen erstatten in der Regel keine psychotherapeutischen Heilpraktiker Leistungen. Bei privaten Krankenkassen und Zusatzversicherungen kann eine Erstattung teilweise möglich sein. Bitte kläre das im Vorfeld für Dich ab.

 

Gut zu wissen: Die Behandlung bleibt absolute Privatsache. Nur Du selbst entscheidest über die Weitergabe von Informationen und Daten. Es erfolgt keine Übermittlung an Krankenkassen oder Dritte.

 

Die Kosten für psychotherapeutische Behandlungen können in der Steuererklärung als " außergewöhnliche Belastungen" geltend gemacht werden. Bitte informiere Dich dazu bei Deinem Steuerberater.