Individualität, Kreativität und Freiheit sind mir sehr wichtig.

Daher arbeite ich nicht in einer Praxis, sondern in Form von Hausbesuchen.

Ich freue mich, wenn wir gemeinsam für Dich einen Platz finden, das kann bei Dir im Wohnzimmer oder auch draußen in der Natur sein, an dem Du zur Ruhe kommen kannst und ich Dir zu hören kann. Ich werde individuell mit Dir entscheiden wo es für Dich passt.

Meine Arbeit ist geprägt  von Wertschätzung, Empathie und Klarheit in der Kommunikation.

Ich arbeite mit humanistischen Therapiemethoden, wie Gesprächstherapie, systemischer Therapie und Aufstellungsarbeit.

Diese entstammen dem Ansatz, dass jeder Mensch potentiell über unerhörte Möglichkeiten verfügt, sich selbst zu begreifen. Er kann seine Selbstkonzepte, wie Wahrnehmung und Wissen über die eigene Person, Eigenschaften, Fähigkeiten, Vorlieben, Gefühle und Verhalten, seine Grundeinstellung und sein selbst gesteuertes Verhalten ändern. Dieses Potenzial ( KRAFT ) kann erschlossen werden, wenn es gelingt ein förderliches Klima für neue Einstellungen herzustellen. 

Deshalb ist mir die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele sehr wichtig, da diese unzertrennlich zusammen hängen und aufeinander wirken.

 

Kraft

Meine Ausrichtung der Arbeit liegt auf dem Wachstum Deiner Persönlichkeit und der Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte.

Denn es gibt Phasen in unserem Leben, bei denen uns unsere gewohnten Muster und Handlungsweisen nicht mehr tragen. Es müssen neue Wege gefunden werden, wir müssen Alternativen entwickeln und Spielräume erweitern. Deshalb werden wir gemeinsam Deine Ressourcen, wie Fähigkeiten, Fertigkeiten, Kenntnisse, Geschicke, Erfahrungen, Neigungen und Stärken aufdecken und fördern. Dann kannst Du sie wieder entsprechend einsetzen, um die problematische Lebensanforderung zu bewältigen.

Ordnung

Bei dem systemischen Ansatz liegt das Augenmerk darauf, dass der Klient, also Du, als Teil eines Systems gesehen wird. Das kann z.B. eine Familie, das berufl. Umfeld, die Schule oder eine Beziehung sein. Jedes Mitglied von solch einem System trägt zur Entstehung, zur Aufrechterhaltung und auch zur Lösung des Problems bei. Wir werden gestörte Wechselwirkungen in Form von Systemzeichnungen, Skulpturen oder Aufstellungen in der Beratung sichtbar machen. Dadurch sind sie unmittelbar zugänglich. Durch diese Methoden kannst Du Deine Sichtweisen erweitern, neue Standpunkte und Perspektiven finden. Um Deine ORDNUNG wieder herzustellen.


HARMONIE ist ein inneres Gleichgewicht und immer nur eine Momentaufnahme. Irgendetwas oder irgendjemand stört sie unweigerlich. Daher muss sie ständig neu gefunden werden.

                           

                               ( Peter Stabel )