Über mich

 

 

Mein Name ist Daniela Lindinger-Penn. Ich kam im April 1976 in Thüringen zur Welt und seit meinem 14. Lebensjahr lebe ich in Bayern. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern, mit mittlerweile schon 7 und 13 Jahren.

 

Die letzten 18 Jahre war ich als Friseurmeisterin in Form eines Heimservices selbständig tätig. In dieser Zeit und dem engen Kontakt zu meinen Kunden bekam ich viel Menschenkenntnis, im Umgang mit verschiedensten persönlichen Geschichten. Hier ist mein Wunsch, mich noch einmal beruflich zu verändern, gewachsen.

 

Ich wollte weiterhin mit Menschen arbeiten, allerdings nicht mehr mit dem " Äußern ", sondern auf einer tieferen, sinnvolleren Ebene.


Deshalb entschied ich mich für eine  Ausbildung, zur Heilpraktikerin  beschränkt auf das Gebiet der  Psychotherapie, in der Paracelsusschule Regensburg . Meine Zulassung erhielt ich nach einer erfolgreichen  Überprüfung durch das Gesundheitsamt Landshut. 

 

Nach meiner bestandenen Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie kam eine Ausbildung in klientenzentrierter Gespächstherapie nach Rogers hinzu. An der BTB - dem Bildungswerk für therapeutische Berufe absolvierte ich eine Ausbildung zur systemischen Beraterin. Ich nahm und nehme an Seminaren der NATHAL -Methode teil, um mein therapeutisches Angebot weiter abzurunden. Zur Zeit bin ich an der GST - München, der Gesellschaft für systemische Therapie, um hier die körperorientierte Therapie zu erlernen.

 

Auf meinem Weg lagen große und kleine Stolpersteine, doch meine Erfahrung eigene Hindernisse zu bewältigen, daran zu wachsen und sich selbst zu finden, haben mich auf meinen Weg gebracht.

Mein Beruf macht mir große Freude. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen die sich mutig auf ihren Weg begeben haben, zu begleiten, zu unterstützen, zu einem für sie erfüllten und glücklichen Leben.

 

Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar,,